DER WEIDENER
Ulrich Müller Weidener Fleischgroßhandel GmbH
Marie-Curie-Str. 16
51377 Leverkusen

Tel.: +49 214 87093-0
Fax: +49 214 87093-199
Mail: info(at)derweidener.de

Bürozeiten:
Mo. – Fr.: 8.00 – 18.00 Uhr
So..: 15.30 – 19.00 Uhr
(Telefonverkauf Gastronomie)

Search

Blog

Es geht voran in Leverkusen

Auf der Baustelle geht es nun vom Rohbau in den Ausbau über und mehrere Gewerke laufen parallel: Die sogenannte Sauberkeitsschicht, auf der später der Fußboden aufbaut ist nun im gesamten Betrieb fertig gestellt. Ebenso sind rund um den Betrieb die Träger angebracht worden auf die die Panele befestigt werden. An der östlichen Gebäudeseite sind jene, an dieser Stelle etwa 7 Meter hohen Panele auf einer Länge von etwa 15 Metern bereits montiert worden, so dass die künftige Dunkelgraue Fassade erstmals gut zu sehen ist. Leider mussten diese Arbeiten am Mittwoch und Donnerstag aufgrund der starken Regenfälle unterbrochen werden. Riesige Pfützen bedecken weite Teile der Baustelle. Auch auf dem Dach geht es kräftig weiter; 90% des Verwaltungsgebäudes sind bereits mit Teerpappe abgedichtet. Auch die Montage der Fenster an der Östlichen und Nördlichen Gebäudeseite hat bereits begonnen. Als erste Phase des Innenausbaus verlegt die Firma Elekro Hörter Kabeltrassen in der Verwaltung.

Liebe Freunde vom WEIDENER, auch diese Woche war es wieder sehr spannend auf der Baustelle, denn es tut sich an allen Ecken und Enden Einiges: Die Bereiche der Produktion, der Verpackung und des Versands sind nun runum mit den Panelen verkleidet, so dass nur noch das Kühllager fertig gestellt werden muss. Erstmals ist die Größe der gesamten Halle somit gut zu erkennen. Die Dachfläche über diesem Bereich wird aktuell mit reichlich Dämmmaterial versehen und das Dach der Verwaltung ist komplett abgedichtet. Gleichzeitig sind die Aufräumarbeiten in allen Ebenen der Verwaltung und den Treppenhäusern nun abgeschlossen, so dass der Innenausbau beginnen kann. Erste Rohre und Elektrotrassen sind bereits verlegt.